Logo der Universität Wien

Kooperationspartner - Das Elfriede Jelinek-Forschungszentrum

Zentraler Kooperationspartner der Forschungsplattform Elfriede Jelinek war das Elfriede Jelinek-Forschungszentrum.
Das Elfriede Jelinek-Forschungszentrum ermöglichte mit seinem Archiv, seiner Personen-, Werk- und Rezeptionsdokumentation und mit seinen Forschungsprojekten die Arbeiten der Forschungsplattform und gab auf diese Weise die Basis für die Forschungsvorhaben und Projekte der Plattform.

Das Archiv des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums war für diese Zwecke in den Räumlichkeiten der Forschungsplattform Elfriede Jelinek an der Universität Wien untergebracht und dort auch zugänglich. Mit ihm konnte auch das Informationszentrum der Forschungsplattform betrieben werden.

Auch bei den Publikationen der Forschungsplattform gab es eine Zusammenarbeit. So erschienen die Publikationen der Forschungsplattform in der Publikationsreihe des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums. Kleinere Schwerpunkte der Forschungsplattform wurden darüber hinaus im Jahrbuch des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, im JELINEK[JAHR]BUCH, veröffentlicht.

Darüber hinaus gab es auch eine intensive Zusammenarbeit bei Tagungen, Veranstaltungen und bei Forschungsprojekten.

Elfriede Jelinek
Forschungsplattform Elfriede Jelinek
Texte - Kontexte - Reflexion
Universität Wien
Hofburg, Batthyanystiege
(unter der Michaelerkuppel)
1010 Wien

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0